art. poetry. space

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme von

Lukas Schneeweiss

Lukas Schneeweiss arbeitet präzise mit den malerischen Qualitäten von Material und erzeugt dadurch Werke sowie Räume mit dringlich visuellem Wert.

schneeweiss_esgefaellt_rgb
Lukas Schneeweiss, Es gefaellt mir wenn du nachdenkst, 2012

Sein Rückgriff auf Typografie entspringt einer poetisch lyrischen Wurzel, die aber nie ins aufdringlich Narrative abgleitet, sondern ins Absurdum führt, Assoziationen weckt und die Imagination der Betrachter als Material implementiert. Konzentriert schöpft er aus einem breiten Oeuvre – dabei ist die subjektive Transformation von Erinnerungen, Gefühlen und Fundstücken sowie die Lust auf Ästhetik inklusive Form, Farbe, Material, Verhältnissen und Reduktion ein wesentlicher Antrieb.Lukas Schneeweiss wurde in Vilsbiburg (Bayern) geboren und ist in Deutschland, der Türkei und den USA aufgewachsen.

Er studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste und war Meisterschüler bei Leni Hoffmann. Der Künstler lebt und arbeitet in Karlsruhe.

http://lukasschneeweiss.com